fotohannes

(artifant & Picture-Pilot)

Über mich  

 

Diese Seite dient der künstlerischen Darstellung und dem Kontakt mit Interessierten. Bei meiner Arbeit sind mir alte und neue Gesichter immer willkommen. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach besonderen Menschen, Orten und Requisiten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den Fotos meiner Reisen & Abenteuer, mit meinen Portraits, Bildern aus Akt, Sport und Natur

 

 

 

Seit meiner Jugend bin ich ein "Augenwesen". Im Jahr 1997 habe ich angefangen mich intensiver mit dem Thema Fotografie auseinander zu setzten. Dabei lernte ich zunächst das klassische Fotografieren in schwarz / weiß, mit Kleinbildkamera und Mittelformat,  die eigenhändige Entwicklung von Filmen und eigener Abzüge.

Seit 2005 fotografiere ich ausschließlich digital.

Mein verwendetes System ist Canon, was für mich  kein Credo ist. Meine Kamera begleitet mich auf Reisen, Ausflügen und ist natürlich auch zu Hause bei allen möglichen Fototerminen im Einsatz.

Eine besondere Symbiose ist das Fotografieren in Verbindung mit dem Fliegen. Von 2005 bis 2013 bin ich aktiv Paraglider und ab 2007  Motorschirm als kleinste Form des Ultraleichtflugzeuges geflogen. Inzwischen ziehe ich aber das Passiv-Fliegen vor.

Im Alltag fotografiere ich hauptsächlich Menschen. Dabei geht es dann nicht nur um die Fotografie, sondern auch um das Kennenlernen interessanter Menschen mit allen ihren Geschichten und Facetten.

Ein Fototermin dauert nicht unbedingt so lange wie es braucht gute Fotos zu machen, sondern die Tasse Kaffee oder im Sommer ein Eis gehören mit zum Event.

Ich freue mich immer über Interessierte, die selbst auch fotografieren, es lernen möchten,  die meine Bilder und Projekte mögen, die mitmachen oder mit Requisiten,  Räumen oder Orten als Foto-Location für Shootings weiterhelfen können.